News

2021

Laura Maire liest "Ritchie Girl" & "Alea Aquarius 7" und spricht für GEERS

© Jeanne Degraa

In der neuen Kampagne von GEERS, "Deutschlands Nummer Eins der Hörakustik", glänzt Thomas Gottschalk als Gleitschirmflieger und als Dirigent: „Mit den Hörgeräten von GEERS höre ich nicht nur besser, sondern ich kann auch wieder Sachen machen von denen ich bisher nur geträumt habe." Laura Maire sprach darin die Offtexte. (Casting/Audioproduktion: Exit Studios, München)

Außerdem, erschienen am 13.09.: Ritchie Girl von Andreas Pflüger, als Hörbuch gelesen von Laura Maire für Random House Audio, Lektorat: Paul Fink-Gaudernak.
Und im Oktober komt endlich Alea Aquarius 7: Im Bannkreis des Schwurs, wie alle 6 Bände zuvor gelesen von Laura Maire. Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober soll es dazu ein gemeinsames Leseevent per Zoom mit Autorin Tanya Stewner geben!

|

Anne Moll spricht für die Telekom und liest "Hintertristerweiher" & "Herzschlag der Angst"

© Janine Guldener

Anne Moll las zuletzt für Hörbuch Hamburg den neuen Roman von Nicola Förg Hintertristerweiher und gemeinsam mit Maximiliane Häcke Herzschlag der Angst von Wendy Walker für Der Audio Verlag.
Außerdem hört man Anne Moll u.a. weiterhin regelmäßig in Filmen und Kampagnen der Telekom, wie z.B. für MAGENTA TV oder in der aktuellen 5G Kampagne: "Spürbar besser zusammen: Erlebe das iPhone 12 mit 5G im besten 5G-Netz." (Audioprod.: Hastings) ​

|

Madieu Ulbrich spricht für PERSIL

|

Anja Stadlober spricht für MAZDA Austria & liest "Ostwind" und "Die Dorfschullehrerin"

© Matthias David

Auch die neue Kampagne "Drive Together" für Mazda Österreich wurde von Anja Stadlober gesprochen, Casting / Audioproduktion: Tonstudio Holly.
Im September liest Anja außerdem Ostwind 7 (Wie es begann) von Lea Schmidbauer für Der Hörverlag sowie Band 1 der Reihe Die Dorfschullehrerin von Eva Völler für Lübbe Audio.

|

Julia Lenska dreht in Hamburg für "Morden im Norden" und spricht für L'Oréal

@ Jeanne Degraa

Julia E. Lenska dreht im August in Hamburg für die 8. Staffel der ARD Reihe "Morden im Norden". Seit Folge 57 zählt sie als Kriminaloberkommissarin Nina Weiss zum Team um Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Lars Englen (Ingo Naujoks) und Tomke Jenssen (Anjorka Strechel).

|

Mareike Hein spricht für L'Oréal und spielt im Theater an der Winkelwiese

© William Mink

Mareike Hein sprach für L'Oréal kürzlich auch die neue Kampagne Die Natur ist die Zukunft der Schönheit!, Audioproduktion: sprachlabor.
Ab Mitte August probt Mareike Hein außerdem in Zürich Die letzten Tage der Kindheit! (Institut für bewegende Künste), Künstlerische Leitung, Text Katharina Cromme. "Kindheit. Wo hört sie auf, und wo beginnt sie neu? Kurz vor Katharinas Volljährigkeit offenbart Anton seiner Tochter, dass er an Parkinson erkrankt ist. Es folgen Jahre, in denen der Vater vor seiner Diagnose flüchtet und die Tochter sich an ihr abkämpft. ..."
Die Vorstellungen finden ab 04. September in der Photobastei am Sihlquai 125 statt.

|

Theresa Underberg spricht für das Huawei MatePad 11

Theresa Underberg sprach kürzlich für Audioversum in Düsseldorf den Commercial für Das neue HUAWEI MatePad 11: "Das mobile Multitalent. Jetzt mit gratis HUAWEI M-Pencil und HUAWEI Smart Magnetic Keyboard bis zu 198€ sparen."
Im Juli / August gibt es außerdem zahlreiche Wiederholungen der Friesland TV-Reihe mit Theresa Underberg als Insa Scherzinger auf ZDFNeo und in der ZDF Mediathek!

|

Solveig Duda spricht für "Kiri - Für mehr Miteinander"!

© Nils Schwarz

Die neue Kampagne "Für mehr Miteinander" für Kiri® aus der Bel Gruppe wurde von Solveig Duda gesprochen, Casting/ Audioproduktion: M-Sound, München.
"Seit 50 Jahren begleitet Kiri® Mütter und Kinder bei gemeinsamen Genussmomenten. Mit seinem frischen Geschmack und seiner zarten Konsistenz lieben kleine und große Feinschmecker die quadratische Käseportion."

|

Udo Schenk entdeckt für ALDI "den keinen Unterschied" und spricht für die ALLIANZ

© Axel Berger

"Wenn du einfach schmeckst: 'das ist mein zart-schmelzender Moment', dann weißt du schon ganz genau wie du dir ein Stück Genuss gönnst. Oder mehrere." Für die neue ALDI NORD / ALDI SÜD Kampagne "Entdecke den keinen Unterschied" sprach Udo Schenk die Offtexte. Casting/Audioproduktion: Tini Sigmund, Studio Funk Berlin. Alle Infos auf aldi-sued.de "
Auch die neue Kampagne der ALLIANZ Deutschland wurde von Udo Schenk gesprochen, Casting/PL: Kevin Kraemer (The Beauty Aside).

|

Maike Jüttendonk spricht für Gillette Venus und ist für den Jupiter Award nominiert!

Auch die neue TV-Kampagne für Gillette Venus wurde von Maike Jüttendonk gesprochen, Casting/Audioproduktion Hastings: "Nur das Beste für deine Haut. Unsere Venus Rasierer mit langlebigem Metallhandstück wurden speziell für deine Hautbedürfnisse designt: Für sensible Haut, mit einem Hauch von Aloe Vera oder für komfortable Rasur, mit flexiblen Gelkissen. Jetzt mit plastikfreier Packung." Mehr Infos unter gillettevenus.de
Britta Dahlmann, Ahoi Agency, ist seit ein paar Jahren Maikes Schauspielagentin, Wir freuen uns deshalb mit den beiden für Maikes Nominierung als Beste Schauspielerin beim Jupiter Award! Völlig verdient wie wir finden. Für ihre wunderbare Rolle als Dani in KBV (R: Lutz Heineking), wir drücken die Daumen!

|

Anna Kubin spricht für 60 Jahre Honda Deutschland und spielt im Körber Studio Neue Regie

Anna Kubin sprach für die A.R.T. Studios in Frankfurt den Jubiläumsfilm zu 60 Jahre Honda Deutschland.

Außerdem sieht man Anna Kubin heute um 17.30 Uhr im Rahmen des Körber Studio Junge Regie per Livestream auf der Bühne des Thalia Theaters in der Gaussstraße in Hamburg, der Stream ist bis 24 Uhr abrufbar. In der Regie von Marie Schwesinger spielt sie dort zusammen mit Thorsten Flassig und Sarah Grunert "Gegen alle Widerstände" von Marie Schwesinger, Peter Weis, u .a.

|

Alexander Doering spricht die EM Kampagne für MagentaTV "Mehr EM geht nicht!"

|

Anne Moll spricht für die "Telekom - Unser Platz für eure Hilfe"

© Janine Guldener

"Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Darum schenkt die Telekom in dieser Woche ihre Werbeplätze an Organisationen, die vielen von uns jetzt helfen können. Stillstand in den Konzert-Locations. Und keiner weiß, wie lange noch. Die Menschen hinter den Kulissen trifft es besonders hart. Viele sind seit einem Jahr ohne Arbeit. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Crew Nation e.V. hilft. Und sammelt Geld für die, die Live-Events erst möglich machen."
Mitmachen und spenden unter https://crewnation.org/​
Der Klammertext dieser besonderen Kampagne der Telekom wurde von Anne Moll gesprochen.

Außerdem: Seit Jahren liest Anne Moll u. a. die Hörbücher zu Eva Almstaedts Ostseeromanen, erschienen bei Lübbe Audio. Der aktuelle Fall "Ostseefalle" stieg in der ersten Woche auf Platz 11 der SPIEGEL Hörbuchbestseller ein!

|

"Das ist für eine neue Generation." Ela Paul spricht für den Mercedes EQA

© Thekla Ehling

"Der neue EQA ist der erste vollelektrische Mercedes-Benz im Kompaktwagensegment." Alle Infos auf mercedes-benz.de
Ela Paul sprach den Offtext für die Filme zum neuen Mercedes EQA für Massive Voices, Casting: Claudia Hesse.

|

Anna Kubin ist Ansagerin für den Dreiteiler "Ku'damm 63"

|

Mareike Hein spricht das "Stand Up Manifesto" und für "50 Jahre L'Oréal Paris"!

© William Minke

Mareike Hein sprach für L'Oréal Paris das Stand Up Manifesto und 50 Jahre 'Weil wir es uns wert sind', (Casting / Audioproduktion: Sprachlabor):
"Wir haben uns immer dafür eingesetzt, die Barrieren zwischen Frauen und ihren Ambitionen zu beseitigen und ihnen zu helfen, frei auf ihre Ziele zuzugehen. Das fängt damit an, dass man auf jeder Straße, in jeder Ecke der Welt frei und ohne Angst unterwegs sein sollte. Belästigungen auf der Straße gibt es überall, und nehmen Frauen das Recht, sich in der Öffentlichkeit sicher zu fühlen. Da dieses Verhalten allem widerspricht, wofür L'Oréal Paris steht, startete die Marke am 8. März 2020 das Programm "Stand Up gegen Belästigung auf der Straße. ... L'Oréal Paris hat sich deshalb für eine Partnerschaft mit Hollaback! entschieden, einer internationalen NGO, die sich zum Ziel gesetzt hat, Belästigungen jeglicher Art zu beenden." (Alle Infos auf loreal.de)
Außerdem feiert L'Oréal Paris in diesem Jahr 50 Jahre 'Weil wir es uns wert sind' - 50 Jahre für Starke Frauen:
"Wir sind es uns wert" ist kein Slogan, sondern eine Mission. Seine eigene Schönheit in die Hand zu nehmen, ist ermutigend. Der Glaube an die eigene Schönheit ist etwas, das niemand anderes kontrollieren kann: Das ist die wahre Macht."

|

Lisa Hrdina spricht und spielt Scarlett O'Hara in "Vom Wind verweht - Die Prissy Edition"

© Niklas Vogt

"Sie ist eine der bekanntesten, widersprüchlichsten und stärksten Frauenfiguren des 20. Jahrhunderts: Scarlett O’Hara. Heldin eines weltberühmten Romans und Films aus den 1930er Jahren. Wie kann ihre Geschichte heute erzählt werden? Trotz - und wegen - der rassistischen Abgründe des Stoffs, der Teil unseres popkulturellen Gedächtnisses ist. "Vom Wind verweht - Die Prissy Edition" setzt an diesem Punkt an. Die Erzählposition wird in die Hände derjenigen gelegt, die in der Vorlage zu Statisten, Klischees und Kollateralschäden degradiert waren. Der erzählerische Strang des Originals verwebt sich außerdem mit der Fortführung der Geschichte Prissys. Die Autorin Amina Eisner entwirft eine Familie im heutigen Berlin." (wdr.de)
Lisa Hrdina spricht und spielt in diesem 16 Teiler die Hauptrolle der Scarlett O'Hara und spricht außerdem auf wdr.de über ihren gesellschaftspolitischen Traum: Zuhören, lernen und das eigene rassistische Verhalten erkennen und hinterfragen.
Vom Wind verweht - Die Prissy Edition . Von Margaret Mitchell und Amina Eisner . Wortaufnahmen: Jörg Schlüter und Judith Lorenz . Regie: Jörg Schlüter . Musik: Philipp Thimm . Besetzung: Ulrich Korn . Dramaturgie: Christina Hänsel und Hannah Georgi . Produktion: WDR 2021 Sendetermine: 08. März - 1. April (WDR 3 / WDR 4) . Download auf wdr.de

|

STERNSCHNUPPE - WEIT WEG mit Laura Maire in der Tonhalle, D'dorf, am 28.02.2021

© Jeanne Degraa

"Mit der Kraft eines Wirbelsturms zieht ein Duft von allerlei Gewürzen durch die Tonhalle und reißt euch fort: fort aus den eigenen vier Wänden, die euch in diesen Tagen vielleicht besonders eng vorkommen und mitten hinein in das bunte Treiben einer fernen, fremden Welt. Am Sonntag, 28. Februar könnt ihr diese Welt in unserem Familienkonzert erforschen. Immer der Nase nach, Ton für Ton hinein in ein spannendes Hörabenteuer. Unsere Reise beginnt um 15 Uhr!" Mit Laura Maire, Solist*innen und Musiker*innen der Düsseldorfer Symphoniker. Leitung: Katharina Höhne. Alle Infos auf tonhalle.de
Außerdem synchronisierte Laura Maire zuletzt erneut Gemma Arterton in "Black Narcissus" (Die schwarze Narzisse) sowie Marie Julie Baup in "L'esprit de Famille".

|

80 Jahre Legende - Marc Ben Puch spricht für den Jeep Renegade 80th Anniversary

© Robert Recker

80 Jahre Legende | Eine Sonderedition: "Der neue Jeep® Renegade 80th Anniversary steht sowohl für das stolze Erbe, als auch die Zukunft von Jeep®. Entdecke alle Details im Video." Auch der neue Jeep Commercial wurde von Marc Ben Puch gesprochen. Audioproduktion / Casting: Loft FFM.
"1941 wurde die amerikanische Armee mit einem robusten Allradfahrzeug ausgestattet, das jedem Gelände und Wetter gewachsen war. Diese Fahrzeuggattung wurde zunächst als "GPV" (General Purpose Vehicle) bezeichnet, aber im allgemeinen Sprachgebrauch schon bald auf die ersten beiden Buchstaben verkürzt: Jeep®. Dies war die Geburtsstunde einer Automobillegende. Im Laufe ihrer langen Geschichte schuf die Marke wegweisende Modelle, die sich einen Namen für ihre unvergleichliche Geländegängigkeit machten und pure Abenteuerlust ausstrahlen, wodurch sich Jeep® auch heute noch auszeichnet." (Jeep deutschland)

Näheres zur Geschichte des Jeep gibt es z. B. auch auf Wikipedia.

|

Mareike Hein spricht für den Mazda CX-30 und liest bei "Don Quijote Reloaded"

© William Minke

Zum Jahresstart gibt es attraktive Angebote auf alle Mazda Modelle! Auch der neue TV Spot für den Mazda CX-30 wurde von Mareike Hein gesprochen, Audioproduktion: Audioversum.

Außerdem: Don Quijote reloaded, Windmühle Südhemmern
Im Rahmen von europa:westfalen – literaturfestival [lila we:] 2021 präsentiert das Literaturbüro OWL  einen Nachmittag lang Cervantes Epos – den Originaltext ebenso wie literarische, musikalische, visuelle und sprachmelodische Adaptionen. Im Müllerhaus liegt der Fokus auf einer zeitgenössischen Bearbeitung des Werkes. Felix Görmann alias Flix verwandelte den Protagonistin Don Quijote in den Helden Senior Alonso Quijano, der an Demenz erkrankte und einer der letzten Bewohner des mecklenburgischen Dörfchens Tobosow ist. Mareike Hein wird den Comic dort live zu einem (beinahe) kleinen Kino-Erlebnis aufleben lassen. 18. April 2021 15:00 - 18:00 Uhr

|

Anna Kubin spricht die neue Kampagne für den Online Broker "flatex"

© Simon Hegenberg

Anna Kubin spricht die neue Kampgane für den Online-Broker flatex: "flatex-next - Jetzt für 0,- Euro Aktien handeln! Denn: Jeder verdient Rendite! flatex-next ist der einfachste Weg mit Aktien, ETFs und anderen Wertpapieren zu handeln. Unser Ziel ist es den Börsenhandel für jedermann zugänglich zu machen." Casting / Audioproduktion: Studio Funk Frankfurt

Außerdem ist Anna Kubin auf SF digital am Schauspiel Frankfurt ab 29.01. im Hörspiel "Das Fieber" von Wallace Shawn (Regie: Martin Brüggemann) zu hören!

|

André Kaczmarczyk spricht für "Love Nature" und entdeckt Theaterkuriositäten in "Lost and Sound"

© Jeanne Degraa

Andre Kaczmarczyk spricht die Kampagne für "Love Nature. Das neue Sauber.", Audioproduktion / Casting: 3Klang Düsseldorf: "Es fühlt sich gut an, bewusst zu leben. Lasst uns was bewegen! Wir wissen, dass es gar nicht so leicht ist, immer nur „grüne“ Entscheidungen zu treffen, und das ist auch gar nicht machbar. Aber wenn immer mehr Leute auch im Kleinen zunehmend bewusste Entscheidungen treffen, bewegt sich etwas." (Quelle: https://www.love-nature.info)

Außerdem hört man Andre Kaczmarczyk seit November 2020 zusammen mit Janine Ortiz, Dramaturgin am Düsseldorfer Schauspielhaus, im D'haus Podcast Lost and Sound: Sensationelle Entdeckungen und Kuriosita aus dem Magnettonband-Archiv des Düsseldorfer Schauspielhauses! Und für den Adventskalender des Theaterportals nachtkritik.de las er aus "Der Seiltänzer" von Jean Genet.

|

Anna Carlsson synchronisiert "22" in SOUL und spricht Eva Longoria für L'Oréal Paris

In Pixars neuem Meisterwerk SOUL von Regisseur Pete Doctor sprach Anna Carlsson in der deutschen Fassung die Rolle der Seele 22, "eine Seele mit einer trüben Sicht auf das Leben, die noch keinen Körper bewohnt hat und sich hartnäckig weigert, das „Du-Seminar“ zu verlassen" (wikipedia). Absolut sehenswert mit einem grandiosen Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross!
Außerdem:
Eva Longorias Empfehlungen zum Haare selber färben, in der deutschen Fassung gesprochen von Anna Carlsson, Produktion: sprachlabor Audio, für L'Oréal Paris: "Haare zuhause selber färben? Eva Longoria erklärt Ihnen in diesem Video, wie Ihnen das mit der Excellence Creme von L'Oréal Paris kinderleicht gelingt. Nicht immer ist es möglich zum Friseur zu gehen und sich die Haare dort färben zu lassen. Aber mit der Excellence Creme von L'Oréal Paris funktioniert das Haarefärben auch zuhause, mit Ergebnissen wie vom Profi."
Weitere Infos gibt es u. a. bei L'Oréal Paris auf Facebook und Instagram

|

Anja Stadlober spricht "For the Drivers" für Mazda Österreich!

@ Matthias Dittmer

For the Drivers
"Ob Roadster, SUV, Kombi oder Kompaktauto - so variantenreich unsere Modelle auch sind, folgende Eigenschaften stecken in jedem Mazda Modell: unverwechselbares Design, effiziente Technik und purer Fahrspaß."
Anja Stadlober sprach auch die neue TV Kampgane für Mazda Österreich. Audioproduktion/Casting: Tonstudio Holly

|